Bachblüten-Therapie

Im Jahr 2001 habe ich meine Ausbildung als Bachblütentherapeutin abgeschlossen. Mit Freude und Begeisterung habe ich die Heilkraft der Blüten nach Dr. Edward Bach kennen gelernt.

Doktor Edward Bach lebte in London in einer Stahlarbeiterfamilie.
Er half seinem Vater in der Stahlindustrie das Familienüberleben
zu sichern. Seinem Begehren, Medizin oder Theologie
zu studieren, konnte er nachgehen, dank dem
Verständnis und der Unterstützung seiner Eltern.
Als Arzt arbeitete er in London, wo er sich auch
weiterbildete zum Homöopathen nach Samuel
Hahnemann. In seiner Praxis erlebte er immer
wieder, dass Menschen mit verschiedenen
Symptomen ähnliche seelische und gefühls-
mässige Dispositionen hatten. Die Erkenntnis,
dass in freier, gesunder Natur
gewachsene Pflanzen den
Menschen helfen können,
brachte ihn zu den
Blütenessenzen.






In meinem Blüten-Klang-Raum finde ich gemeinsam mit Ratsuchenden die richtigen Bachblüten für ihre momentane Lebenssituation.


Bachblüten-Massage

Entspannende auf Ihre individuelle Lebenssituation angepasste Therapie mit Bachblüten-Massageoel.
Dauer 2 Stunden. Preis 280.- Fr. inkl. Blüten-Oelmischung.


Salben und Tinkturen

Aus natürlichen, biologischen Grundstoffen, stelle ich Salben, Lotionen, Tinkturen, Gels und andere Heilmittel her. Zum Beispiel aus Wallwurz, (=Beinwell oder Symphytum) Ringelblumen, Propolis, Johanniskraut, Hamamellis…. und vieles mehr, welches ich selber in der Natur finde und sammle.
Ich freue mich auf Deine Anfrage und berate Dich gerne.
077 204 204 4


Hormosan

Mit Pflanzenextrakten in der wilden Natur gesammelt fand ich ein Hormonpräparat, welches Frauen vor und während den Wechseljahren unterstützt. 100% natürlich, ohne synthetische Produkte hergestellt.